„Wo bleibt die Vernunft?“, fragt der WHV e.V.-Vorstand
HHLA und EUROGATE verhandeln über Fusion der Containerhäfen Hamburg und Bremen[mehr]
Wilhelmshaven weiterhin ohne Einschränkung Tiefwasserhafen mit 18 m Fahrwassertiefe
„Die hektischen Berichte in den Medien, als Folge der Pressemitteilung der Bremische Hafen - und Logistikvertretung (BHV), die Beteiligung des Landes Bremen am JadeWeserPort primär wegen steigender Baggerkosten prüfen zu...[mehr]
Die Hafentorbrücke im inneren Hafen Wilhelmshavens wird wichtiger denn je!

Steter Tropfen höhlt den Stein“, diese Redewendung wird den alten Römern zugeschrieben; sie bedeutet, dass Beharrlichkeit besser zum Ziel führt als ein einmaliger Versuch. Ein Wassertropfen allein, kann einem Stein nichts...[mehr]
18 m Wassertiefe im Wilhelmshavener Hafen auch bei Niedrigwasser

In der internationalen Fachpresse wird es als Besonderheit dargestellt, dass der Rotterdamer Hafen auf den Faktor TIEFGANG setzt, in dem im dortigen Amazonehaven von 16,65 m auf 17,45 m bei Niedrigwasser ausgebaggert wurde....[mehr]
Containerterminal Wilhelmshaven (CTW) muss gestärkt werden Chancen gegenüber ARA-Häfen
Langsam reift die Erkenntnis, dass eine Zusammenarbeit der Containerhäfen Hamburg, Bremerhaven und Wilhelmshaven die beste Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit gegenüber den ARA-Häfen Antwerpen, Rotterdam und Amsterdam ist. Nun...[mehr]
Statement John H. Niemann zur LTeW Pressemeldung vom 06. November 2020
LNG Terminalgesellschaft Wilhelmshaven (LTeW) Projekt Wilhelmshaven Der geschäftsführende Vorstand und die Mitarbeiter der Wilhelmshavener Hafenwirtschafts-Vereinigung e.V. (WHV e.V.) sind sehr enttäuscht, dass die bisherigen...[mehr]
SCHLEUSENTOR Seeschleuse „4. Einfahrt“ WHV e.V. dankt dem WSA
Der geschäftsführende Vorstand der Wilhelmshavener Hafenwirtschafts-Vereinigung e.V. (WHV e.V.), mit John H. Niemann, Hans-Joachim Uhlendorf und Heiner Holzhausen, dankt auch im Namen der Unternehmen im inneren Hafen den...[mehr]