Arbeitsgruppe Standortmanagement

Zu Beginn des Jahres 2004 wurde die Seaports of Niedersachsen GmbH gegründet, die den Zweck hat, Wilhelmshaven und die anderen acht Seehafenstandorte professionell zu vermarkten. Durch die Arbeit der Seaports werden wirkungsvolle Auftritte auf Messen und Hafenpräsentationen, Lobbyarbeit sowie eine verstärkte Öffentlichkeitsarbeit geleistet.

Gleichzeitig wurde innerhalb der WHV e.V. das Standortmanagement Wilhelmshaven ins Leben gerufen, um das bestehende Netzwerk zwischen hafenaffinen Mitgliedern, der WHV e.V. und der Seaports zu intensivieren und den Informationsfluss zu verbessern. Dazu finden regelmäßige Sitzungen dieser Arbeitsgruppe als auch monatliche Besprechungen der Seaports Standortmanager aller Häfen statt.

Koordinator ist Heiner Holzhausen; ihm zur Seite stehen der Standortmanager Hans-Peter Kramer (WHV e.V. Vorstandsmitglied) sowie sein Stellvertreter Ulrich Schilling (Geschäftsstellenleiter WHV e.V.), die die Interessen der WHV e.V. gegenüber der Seaports vertreten. 

zurück

Wilhelmshavener Hafenwirtschafts-Vereinigung e.V.

Luisenstraße 5
26382 Wilhelmshaven

Postfach: 2635 
Postleitzahl: 26366 

Tel.: (04421) 44700
Fax: (04421) 42462

Mail: info@whv-wilhelmshaven.de